Herbstausflug nach Pertisau, Achensee - 2016

Am 22. Oktober war es wieder so weit: Unser alljährlicher Herbstausflug stand an!

 

Am frühen Samstag Morgen ging es mit dem Bus los übern Fernpass in Richtung Innsbruck und dann weiter nach Jenbach. Dort stiegen wir dann um und „dampften“  mit der Achenseebahn hoch nach Maurach am Achensee. Anschließend ging es hoch hinaus: Die Rofan-Seilbahn brachte uns bis auf 1800m bei schönstem „Obheiter“. Dort bestand dann die Möglichkeit zum Spaziergang oder zum „Flug mit dem Adler“. Nach kurzer Einkehr fuhren wir dann wieder Talwärts und anschließend in Richtung Hotel. Zum Ausklang des Tages stand dann noch ein Spanferkelessen auf dem Programm.

 

Am Sonntag Vormittag machten wir uns dann auf den Weg in Richtung Bräustüberl am Tegernsee. Dort stärkten wir uns bei ausgiebigem Mittagessen und strahlendem Sonnenschein. Nach einem kleinen Spaziergang an der Seepromenade oder einem kleinen Einkaufsbummel machten wir uns auch schon wieder auf den Weg in Richtung Heimat.

 

Alles in allem war es wieder einmal ein sehr schöner und geselliger Herbstausflug…


Herbstausflug nach Passau - 2012


Herbstausflug an die Mosel - 2011